Mittwoch, 15. März 2017

Wie Petrus Jesus kennenlernte

Während der Zeit, die Petrus mit Jesus verbrachte, sah er viele liebenswerte Eigenschaften in Jesus, viele Aspekte würdig der Emulation und viele, die ihn ergänzten. Obwohl Petrus in vielerlei Hinsicht das Wesen Gottes in Jesus sah und viele liebenswerte Eigenschaften sah, kannte er Jesus anfangs nicht. Petrus begann Jesus zu folgen, als er 20 Jahre alt war und fuhr sechs Jahre damit fort. Während dieser Zeit kam er nie zu Jesus, sondern war bereit, Ihm rein aus Bewunderung für Ihn zu folgen. Als Jesus zuerst an den Ufern des Sees von Galiläa anrief, fragte er: "Simon, Sohn Jonas, wirst du mir folgen?" Petrus sagte: "Ich muss dem folgen, der vom himmlischen Vater gesandt wird. Ich muss erkennen, wer vom Heiligen Geist gewählt ist. Ich werde dir folgen. "Petrus hatte damals von einem Mann namens Jesus, dem größten der Propheten, des geliebten Sohnes Gottes, gehört und Petrus hoffte immer Ihn zu finden und hoffte auf eine Chance Ihn zu sehen. (Weil er so vom Heiligen Geist geführt wurde). Obwohl er Ihn nie gesehen und nur Gerüchte über Ihn gehört hatte, wuchs allmählich eine Sehnsucht und Anbetung für Jesus in seinem Herzen und er sehnte sich oft danach, eines Tages Jesus anzusehen. Und wie rief Jesus Petrus an? Auch er hatte von einem Mann namens Petrus gehört und der Heilige Geist belehrte ihn nicht: "Gehe zum See von Galiläa, wo ein Sohn Simon, der Sohn Jonas, ist." Jesus hörte jemanden sagen, dass es einen Simon gab, der Sohn Jonas und dass die Leute seine Predigt gehöret hatten, dass er auch das Evangelium des Himmelreichs predigte und dass die Leute, die ihn hörten, alle zu Tränen gerührt wurden. Nachdem er dies gehört hatte, folgte Jesus dieser Person und machte sich auf zum Meer von Galiläa; als Petrus den Ruf Jesu angenommen hatte, folgte er Ihm.

Während seiner Zeit nach Jesus, hatte er viele Meinungen über ihn und beurteilte ihn immer aus seiner eigenen Perspektive. Obwohl er ein gewisses Verständnis des Geistes hatte, war Petrus nicht sehr erleuchtet, daher seine Worte, als er sagte: "Ich muss dem folgen, der vom himmlischen Vater gesandt wird. Ich muss anerkennen, wer vom Heiligen Geist gewählt ist. "Er verstand nicht, was Jesus tat und erhielt keine Erleuchtung. Nachdem er Ihm eine Zeitlang gefolgt war, interessierte er sich für das, was er tat und sagte, und Jesus selbst. Er spürte, dass Jesus sowohl Zuneigung als auch Respekt begeisterte; er liebte es, mit Ihm zu assoziieren und neben Ihm zu bleiben und hörte auf die Worte Jesu, die ihm Zuflucht und Hilfe schenkten. Während der Zeit, in der er Jesus folgte, beobachtete Petrus und nahm sich alles zu Herzen: Die Handlungen Jesu, Worte, Bewegungen und Ausdrücke. Er gewann ein tiefes Verständnis, dass Jesus nicht wie gewöhnliche Menschen war. Obwohl sein menschliches Äußeres außerordentlich gewöhnlich war, war er voller Liebe, Mitgefühl und Toleranz für den Menschen. Alles, was er tat oder sagte, war für andere von großer Hilfe und Petrus sah und lernte Dinge, die er noch nie gesehen hatte. Er sah, dass Jesus, obwohl er weder eine großartige Persönlichkeit noch eine ungewöhnliche Menschlichkeit hatte, er eine wirklich außergewöhnliche und ungewöhnliche Luft über sich hatte. Obwohl Petrus es nicht ganz erklären konnte, konnte er sehen, dass Jesus anders als alle anderen handelte, denn Er tat alles, was anders war als das, was der gewöhnliche Mensch tat. Von seiner Zeit im Kontakt mit Jesus, erkannte Petrus auch, dass Sein Charakter anders war, als die eines gewöhnlichen Menschen. Er handelte immer stetig und nie mit Eile, nie übertrieben oder ein Thema herunterspielend und führte Sein Leben in einer Weise, die sowohl normal als auch bewundernswert war. Im Gespräch war Jesus elegant und anmutig, offen und fröhlich und doch heiter und verlor nie Seine Würde in der Ausführung Seines Werkes. Petrus sah, dass Jesus manchmal schweigsam war, und andererseits sprach er unaufhörlich. Er war manchmal so glücklich, dass Er lebhaft und lebendig wie eine Taube wurde und doch manchmal so traurig, dass Er überhaupt nicht sprach, als ob Er eine verwitterte Mutter wäre. Manchmal war Er voller Zorn, wie ein tapferer Soldat, der sich auflud, um Feinde zu töten, und manchmal sogar wie ein brüllender Löwe. Manchmal lachte Er; andere Male betete Er und weinte. Egal wie Jesus handelte, Petrus wuchs, um grenzenlose Liebe und Respekt für Ihn zu haben. Sein Gelächter erfüllte ihn mit Glück, Sein Leid stürzte ihn in Trauer, Sein Zorn erschreckte ihn, während Seine Barmherzigkeit, Seine Vergebung und Seine Strenge ihn dazu brachten, Jesus wirklich zu lieben und eine wahre Ehrfurcht und Sehnsucht nach Ihm zu entwickeln. Natürlich erkannte Petrus das alles erst allmählich, indem er ein paar Jahre neben Jesus lebte.
Petrus war ein besonders vernünftiger Mensch, geboren mit natürlicher Intelligenz, aber er tat viele dumme Dinge, wenn er Jesus folgte. Am Anfang hatte er einige Vorstellungen über Jesus. Er fragte: "Die Leute sagen, du bist ein Prophet, also, wenn du acht und alt genug warst, um Dinge zu verstehen, wusstest du, dass du Gott warst? Wusstest du, dass du vom Heiligen Geist empfangen wurdest? "Jesus antwortete:" Nein, habe ich nicht! Ich scheine nicht wie eine sehr gewöhnliche Person für dich zu sein? Ich bin der gleiche wie jeder andere. Die Person, die Der Vater sendet, ist eine normale Person, nicht eine außergewöhnliche. Durch meine Arbeit vertrete ich meinen himmlischen Vater, mein Bild, meine Person und mein Fleisch können Ihn aber nicht vollkommen repräsentieren, nur einen Teil von Ihm. Obwohl ich vom Geist gekommen bin, bin ich immer noch ein gewöhnlicher Mensch und mein Vater hat mich auf Erden als normale Person geschickt, nicht als eine außergewöhnliche. "Erst als Petrus dies hörte, gewann er ein geringes Verständnis von Jesus. Und erst nachdem er unzählige Stunden der Arbeit Jesu, Seiner Lehre, Seines Hirten und Seiner Erhaltung beigewohnt hatte, gewann er ein viel tieferes Verständnis. In seinem 30. Jahr erzählte Jesus Petrus von Seiner bevorstehenden Kreuzigung, dass Er gekommen war, um das Werk der Kreuzigung zu tun, um die ganze Menschheit zu erlösen. Er erzählte ihm auch, dass drei Tage nach der Kreuzigung der Menschensohn wieder auferstehen würde und wenn Er einmal auferstanden wäre, würde Er den Menschen für 40 Tage erscheinen. Petrus war traurig, als er diese Worte hörte, aber fühlte sich Jesus immer näher, als er sich Seine Worte zu Herzen nahm.
Nachdem er einige Zeiten erlebt hatte, kam Petrus zu der Erkenntnis, dass alles was Jesus tat vom Wesen Gottes war und er kam zu der Annahme, dass Jesus außerordentlich liebenswert war. Erst als er dieses Verständnis hatte, erleuchtete ihn der Heilige Geist von innen her. Dann wandte sich Jesus Seinen Jüngern und anderen Anhängern zu und fragte: "Johannes, was sagst du, wer bin ich?" Johannes antwortete: "Du bist Moses." Dann wandte Er sich an Luke: "Und du Luke, was sagst du, wer bin ich? "Luke antwortete:" Du bist der Größte der Propheten. "Dann fragte Er eine Schwester:" Was sagst du, wer bin ich? "Die Schwester antwortete: "Du bist der größte Prophet, der viele Worte von Ewigkeit zu Ewigkeit spricht. Niemandes Prophezeiungen sind genauso groß wie Eure und niemandes Weisheit tiefer; du bist ein Prophet." Dann wandte sich Jesus an Petrus und fragte: "Petrus, was denkst du wer ich bin?" Petrus antwortete: "Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Du kommst vom Himmel, du bist nicht von der Erde, du bist nicht gleich mit den Schöpfungen Gottes. Wir sind auf Erden und du bist hier bei uns, aber du bist vom Himmel, du bist nicht von dieser Welt, nicht von der Erde." Durch seine Erfahrung erleuchtete ihn der Heilige Geist, der es ihm ermöglichte, dieses Verständnis zu erlangen. Nach dieser Aufklärung bewunderte er alles, was Jesus getan hatte noch mehr, dachte an Ihn, als an einen noch liebenswerteren und es widerstrebte seinem Herzen von Jesus getrennt zu sein. Und so schrie Petrus voll außergewöhnlichem Glück, als sich Jesus ihm das erste Mal offenbarte, nach Seiner Kreuzigung und Wiederauferstehung: "Herr! Du bist auferstanden!" Dann, weinend, fing er einen extrem großen Fisch, kochte ihn und servierte ihn Jesus. Jesus lächelte, sprach aber nicht. Obwohl Petrus wusste, dass Jesus auferstanden war, verstand er das Mysterium nicht. Als er Jesus den Fisch zu essen gab, verweigerte Jesus nicht, sprach auch noch nicht oder setzte sich, um zu essen, stattdessen verschwand Er plötzlich. Das war ein gewaltiger Schock für Petrus und erst dann verstand Er, dass der Jesus, der auferstanden war, ein anderer Jesus war, als der zuvor. Als er dies erst einmal erkannte, war Petrus betrübt, fand aber auch Trost in dem Wissen, dass der Herr Seine Aufgabe erfüllt hatte. Er wusste, dass Jesus Seine Aufgabe erfüllt hatte, dass Seine Zeit mit dem Menschen vorüber war und der Mensch musste von da an seinen eigenen Weg gehen. Jesus hatte ihm einmal gesagt: "Ihr müsst auch von dem bitteren Kelch trinken, von dem ich getrunken habe (das hat er nach der Auferstehung gesagt), ihr müsst auch den Weg gehen, den ich gegangen bin; im Gegensatz zu jetzt, hatte die Arbeit zu diesem Zeitpunkt nicht die Form eines Gesprächs von Angesicht zu Angesicht. Während des Zeitalters der Gnade war das Werk des Heiligen Geistes sehr verborgen und Petrus erlitt große Not und erreichte manchmal den Punkt, wo er nur noch schreiben konnte: "Gott! Ich habe nichts als dieses Leben. Obwohl es dir nicht viel wert ist, möchte ich es Dir widmen. Obwohl die Menschen unwürdig sind, Dich zu lieben und ihre Liebe und Herzen wertlos sind, glaube ich, Du siehst die Absicht in den Herzen der Menschen. Und auch wenn die Leiber der Menschen nichts mit Deiner Akzeptanz zu tun haben, so wünsche ich, dass Du mein Herz akzeptiert.“ Beim Aussprechen dieser Gebete empfing er Ermutigung, vor allem wenn er betete: "Ich werde mein Herz gänzlich Gott widmen. Obwohl ich nichts für Gott tun kann, werde ich Gott treu befriedigen und mich Ihm von ganzem Herzen widmen. Ich glaube, dass Gott auf mein Herz schauen sollte." Er sagte:" Ich bitte um nichts in meinem Leben, aber dass meine Gedanken der Liebe zu Gott und meines Herzens Wunsch, von Gott angenommen werden. Ich war so lange mit dem Herrn Jesus und doch habe ich Ihn nie geliebt, das ist meine größte Schuld. Obwohl ich bei Ihm blieb, kannte ich Ihn nicht und sprach sogar hinter Seinem Rücken widerhallende Worte. Wenn ich an diese Dinge denke, fühle ich mich dem Herrn Jesus gegenüber noch viel mehr verpflichtet." Er betete immer in dieser Weise. Er sagte: "Ich bin weniger als Staub. Ich kann nichts tun, außer Gott dieses treue Herz zu weihen."
Es gab einen Höhepunkt in Petrus Erfahrungen, als sein Körper fast völlig zerrüttet war, aber Jesus gab ihm Ermutigung. Und Er erschien ihm einmal. Als Petrus in ungeheurem Leid war und sein Herz gebrochen war, befahl Jesus ihm: "Du warst mit mir auf Erden und ich war hier bei dir. Und ehe wir im Himmel zusammen sind, ist es doch die geistige Welt. Nun bin ich in die geistige Welt zurückgekehrt und du bist auf Erden. Denn ich bin nicht von der Erde und obwohl du auch nicht von der Erde bist, musst du deine Aufgabe auf Erden erfüllen. Da du ein Diener bist, musst du deine Pflicht nach bestem Vermögen leisten. "Petrus wurde getröstet, nachdem er gehört hatte, dass er zu Gottes Seite zurückkehren konnte. Als Petrus so erschrocken war, dass er fast bettlägerig war, fühlte er Reue, wenn er sagte: »Ich bin so verdorben, ich kann Gott nicht befriedigen.« Jesus erschien ihm und sprach: »Petrus, könnte es sein, dass du den Entschluss vergessen hast, den du vor mir gefasst hast? Hast du wirklich alles vergessen, was ich gesagt habe? Hast du die Entschlossenheit, die du mir entgegengebracht hast, vergessen? "Petrus sah, dass es Jesus war und erhob sich aus dem Bette, und Jesus tröstete ihn:" Ich bin nicht von der Erde, das habe ich dir schon gesagt, das musst du verstehen, aber hast du denn vergessen, was ich dir noch gesagt habe? "Du bist auch nicht von der Erde, nicht von dieser Welt." Im Augenblick gibt es Arbeit, die du tun musst, du kannst nicht so traurig sein, du kannst nicht so leiden. Obwohl Gott und die Menschen nicht in der gleichen Welt koexistieren können, habe ich meine Arbeit und du hast deine und eines Tages, wenn deine Arbeit beendet ist, werden wir zusammen in einem Reich sein und ich werde dich führen, um für immer eins mit dir zu sein. "Petrus wurde getröstet und beruhigt, nachdem er diese Worte gehört hatte. Er wusste, dass dieses Leiden etwas war, das er zu ertragen und zu erleben hatte, und wurde von nun an inspiriert. Jesus erschien ihm besonders in jedem entscheidenden Augenblick, gab ihm besondere Aufklärung und Führung und tat viel Arbeit durch ihn. Und was bedauerte Petrus am meisten? Jesus fragte Petrus eine andere Frage (obwohl es nicht so in der Bibel aufgezeichnet ist), nicht lange nachdem Petrus gesagt hatte: "Du bist der Sohn des lebendigen Gottes", und diese Frage lautete: "Petrus! Hast du mich schon geliebt? Petrus verstand, was er meinte, und sprach: „Herr! Ich habe einmal den Vater im Himmel geliebt, aber ich gebe zu, dass ich Dich nie geliebt habe." Jesus sagte dann: "Wenn die Menschen den Vater im Himmel nicht lieben, wie können sie den Sohn auf Erden lieben? Und wenn die Menschen den von Gott gesandten Sohn nicht lieben, wie können sie den Vater im Himmel lieben? Wenn die Menschen den Sohn auf Erden wirklich lieben, dann lieben sie wirklich den Vater im Himmel." Als Petrus diese Worte hörte, erkannte er seine Armut. Er fühlte immer Reue und die Tränen standen im Gesicht bei diesen Worten: "Ich habe einmal den Vater im Himmel geliebt, aber ich habe Dich nie geliebt." Nach der Auferstehung und dem Aufstieg Jesu fühlte er noch mehr Reue und Trauer über sie. Er erinnerte sich an seine Vergangenheit und seine jetzige Statur, er würde oft im Gebet zu Jesus kommen und immer Bedauern und eine Schuld empfinden, weil er Gottes Sehnsucht nicht befriedigt und sich nicht an Gottes Maßstäbe angepasst hat. Diese Fragen wurden seine größte Belastung. Er sagte: "Eines Tages werde ich Dir alles, was ich habe widmen und alles, was ich bin, was am wertvollsten ist, werde ich Dir geben." Er sagte: "Gott! Ich habe nur einen Glauben und nur eine Liebe. Mein Leben ist nichts wert und mein Körper ist nichts wert. Ich habe nur einen Glauben und nur eine Liebe. Ich habe Vertrauen in Dich in meinem Kopf und Liebe für Dich in meinem Herzen; diese beiden Dinge habe ich nur Dir zu geben, und nichts Anderes. "Petrus wurde sehr von Jesu Worten ermutigt, weil Jesus vor ihm gekreuzigt wurde: "Ich bin nicht von dieser Welt und auch du bist nicht von dieser Welt.“ Später, als Petrus einen Punkt großer Schmerzen erreichte, erinnerte Jesus ihn: "Petrus, hast du es vergessen? Ich bin nicht von dieser Welt und ich bin nur für meine Arbeit früher gegangen. Du bist auch nicht von dieser Welt, hast du das vergessen? Das sagte ich dir zweimal, kannst du dich nicht erinnern? "Petrus hörte ihn und sagte: "Ich habe es nicht vergessen! "Jesus sagte dann: "Du hast einmal eine glückliche Zeit mit mir im Himmel und an meiner Seite verbracht. Du vermisst mich und ich vermisse dich. Obwohl die Kreaturen in meinen Augen nicht erwähnenswert sind, wie kann ich eine solche, die unschuldig und liebenswert ist, nicht lieben? Hast du mein Versprechen vergessen? Du musst meine Kommission auf Erden annehmen; musst die Aufgabe erfüllen, die ich dir anvertraut habe. Eines Tages werde ich dich sicherlich an meiner Seite führen. "Nachdem er dies gehört hatte, wurde Petrus noch mehr ermutigt und erhielt eine noch größere Inspiration, sodass er, als er am Kreuz war, sagen konnte:" Gott! Ich kann dich nicht genug lieben! Selbst wenn Du mich bittest zu sterben, kann ich dich immer noch nicht genug lieben! Wo immer Du meine Seele hin sendest, ob Du Dein Versprechen erfüllst oder nicht, was Du auch danach tust, ich liebe Dich und glaube an Dich." Woran er festhielt, war sein Glaube und seine wahre Liebe.
Eines Abends waren einige der Jünger, darunter Petrus, auf dem Fischerboot. Sie waren alle zusammen mit Jesus und Petrus fragte Jesus eine sehr naive Frage: "Herr! Es gibt eine Frage, die ich für eine sehr lange Zeit gehabt habe, die ich Dich fragen möchte." Jesus antwortete: "Dann frag bitte!" Petrus fragte dann: "War die Arbeit während des Zeitalters des Gesetzes Dein Tun?" Jesus lächelte, als ob Er sagte: „Dieses Kind, wie naiv er ist!“ Dann fuhr Er fort: „Es war nicht mein Tun, sondern Jehovas und Moses.“ Petrus hörte das und rief: „Oh! So war es nicht Dein Tun." Sobald Petrus dies gesagt hatte, sprach Jesus nicht mehr. Petrus dachte bei sich: "Du warst es nicht, sodass du gekommen bist, um das Gesetz zu zerstören, weil es nicht Dein Tun war. "Sein Herz wurde auch "erleichtert". Danach erkannte Jesus, dass Petrus ganz naiv war, aber weil er damals keine Einsicht hatte, sagte Jesus nichts Anderes oder widersprach ihm direkt. Sobald Jesus eine Predigt in einer Synagoge hielt und viele Menschen anwesend waren, darunter auch Petrus, um Ihn predigen zu hören. Jesus sagte: "Derjenige, der von Ewigkeit zu Ewigkeit kommen wird, wird das Werk der Erlösung im Zeitalter der Gnade tun, um die ganze Menschheit von der Sünde zu erlösen, aber er wird nicht durch irgendeine Regulierung im führenden Menschen aus der Sünde eingeschränkt werden. Er wird aus dem Gesetz gehen und in das Zeitalter der Gnade eintreten. Er wird die ganze Menschheit erlösen. Er wird aus dem Zeitalter des Gesetzes in das der Gnade vorstoßen und doch kennt ihn niemand, denn er kommt vom HERRN. Die Arbeit, die Mose getan hat, wurde von Jehova gewährt; Mose entwarf das Gesetz wegen der Arbeit, die Jehova getan hatte. "Sobald dies gesagt wurde, fuhr er fort: "Diejenigen, die die Gebote des Zeitalters der Gnade, im Zeitalter der Gnade abschaffen, werden von Unglück betroffen sein. Sie müssen im Tempel stehen und Gottes Zerstörung empfangen, und ein Feuer wird über sie kommen." Als Petrus zu Ende gehört hatte, spürte er eine Reaktion. Während einer Periode seiner Erfahrung, hütete Jesus Petrus und unterstützte ihn, indem er von Herzen mit ihm redete, was Petrus ein etwas besseres Verständnis von Jesus gab. Als Petrus an die Verkündigung Jesu an diesem Tag dachte und an die Frage dachte, die er auf dem Fischerboot gefragt hatte und die Antwort, die Jesus gegeben hatte, ebenso wie er gelacht hatte, verstand er auf einmal alles. Danach erleuchtete der Heilige Geist Petrus und nur dadurch verstand er, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes war. Petrus Verständnis kam aus der Aufklärung des Heiligen Geistes, aber es gab einen Prozess zu seinem Verständnis. Es war durch Fragen, dem Hören von Jesus Predigten, dann durch das Erhalten der besonderen Gemeinschaft Jesu und Seiner besonderen Hirten, dass Petrus erkannte, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes war. Es wurde nicht über Nacht erreicht; es war ein Prozess und das war ihm in seinen späteren Erfahrungen eine Hilfe. Warum tat Jesus nicht das Werk der Vollkommenheit in anderen Menschen, sondern nur in Petrus? Denn nur Petrus verstand, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes war, und keiner wusste es. Obwohl es viele Jünger gab, die viel in Zeit wussten, weil sie Ihm folgten, war ihr Wissen oberflächlich. Deshalb wurde Petrus von Jesus als das Vorbild des Vollkommenen gewählt. Was Jesus zu Petrus sagte, ist das, was er den Menschen heute sagt, deren Erkenntnis und Lebenswandel muss das von Petrus erreichen. Es ist in Übereinstimmung mit dieser Anforderung und es ist dieser Weg, auf welchem Gott jeden vervollkommnen wird. Warum sind die Menschen heute verpflichtet, echten Glauben und wahre Liebe zu haben? Was Petrus erlebt hat, müsst auch ihr erleben, die Früchte, die Petrus aus seinen Erlebnissen gewonnen hat, müssen sich auch in euch manifestieren, und der Schmerz, den Petrus erlitt, diesem müsst auch ihr euch unterziehen. Der Weg, den ihr geht, ist derselbe Weg den Petrus ging. Der Schmerz, den ihr erleidet, ist der Schmerz, den Petrus erlitten hat. Wenn ihr die Herrlichkeit erlangt und wenn ihr ein wirkliches Leben lebt, dann lebt ihr das Bild von Petrus. Der Weg ist derselbe und in Übereinstimmung damit ist es ein vollkommener. Allerdings fehlt dem heutigen Volk etwas an Format, im Vergleich zu dem des Petrus, denn die Zeiten haben sich geändert, und auch das Ausmaß der Korruption. Und auch für Judäa war ein langjähriges Reich eines mit einer alten Kultur. So müsst ihr versuchen, euer Format zu verbessern.
Petrus war eine sehr vernünftige Person, scharf in allem, was er tat, und auch äußerst ehrlich. Er erlitt viele Rückschläge. Im Alter von 14 Jahren kam er mit der Gesellschaft in Berührung, besuchte die Schule und ging auch oft zur Synagoge. Er hatte eine Menge Begeisterung und war immer bereit, an den Sitzungen teilzunehmen. Damals hatte Jesus noch nicht offiziell Seine Arbeit begonnen; das war nur der Anfang des Zeitalters der Gnade. Petrus begann, mit religiösen Persönlichkeiten in Kontakt zu kommen, als er 14 Jahre alt war; als er 18 war, war er in Kontakt mit der religiösen Elite, aber nachdem er das religiöse Chaos hinter den Kulissen gesehen hatte, ging er. Als er sah, wie schlau, listig diese Leute waren und was sie durch Streit bewirkten, war er äußerst angewidert (das war als der Heilige Geist damals arbeitete, um ihn zu perfektionieren, das bewegte ihn und tat etwas Besonderes in ihm) Er zog sich aus der Synagoge im Alter von 18 Jahren zurück. Seine Eltern verfolgten ihn und ließen ihn nicht glauben (sie gehörten zum Teufel und hatten keinen Glauben). Schließlich verließ Petrus das Haus und reiste nach Belieben, angelte und predigte für zwei Jahre, in denen er auch ein paar Menschen zu Messe führte. Jetzt solltet ihr in der Lage sein, deutlich den Weg zu sehen, den Petrus genommen hat. Wenn ihr dies klar gesehen habt, dann werdet ihr wissen, wie die Arbeit heute getan werden muss, so würdet ihr euch nicht mehr beschweren oder lange passiv sein. Ihr solltet Petrus Stimmung zu der Zeit erleben: Er war von Kummer betroffen; er bat nicht mehr um eine Zukunft oder um einen Segen. Er suchte nicht den Profit, das Glück, den Ruhm oder das Vermögen der Welt, sondern versuchte nur ein sinnvolles Leben zu führen, die Liebe Gottes zurückzugeben und das, was Gott am meisten kümmerte, Ihm zu widmen. Dann würde er in seinem Herzen zufrieden sein. Er betete oft zu Jesus mit den Worten: "Herr Jesus Christus, ich habe dich einst geliebt, aber ich habe dich nicht wirklich geliebt. Obwohl ich sagte, ich hätte Vertrauen in Dich, habe ich Dich nie mit einem wahren Herzen geliebt. Ich habe nur zu Dir aufgesehen, Dich angebetet und Dich vermisst, aber Dich niemals geliebt oder wirklich an Dich geglaubt. "Er betete immer zur Entschlossenheit, er wurde von den Worten Jesu bestärkt und motiviert. Später, nach einer Periode der Erfahrung, prüfte Jesus ihn und provozierte ihn, um ihn weiter schmachten zu lassen. Er sagte: "Herr Jesus Christus! Wie ich dich vermisse, und lange harre Dich zu sehen. Ich scheitere zu viel und kann deine Liebe nicht erlangen. Ich bitte Dich, mich bald aufzunehmen. Wann wirst Du mich brauchen? Wann wirst Du mich mitnehmen? Wann werde ich noch einmal auf Dein Gesicht schauen? Ich will nicht mehr in diesem Leibe leben, weiter korrumpieren, und ich will auch nicht mehr rebellieren. Ich bin bereit, alles, was ich habe, mich dessen so schnell wie möglich zu entwöhnen, und ich möchte dich nicht weiter traurig machen. "So betete er, aber er wusste nicht, das Jesus ihn vervollkommnen würde. Während der Qual seines Testes erschien Jesus ihm wieder und sprach: "Petrus, ich will euch vollkommen machen, dass ihr ein Stück Frucht seid, das die Kristallisation meiner Vollkommenheit ist und die ich genießen werde. Kannst du wirklich für mich bezeugen? Hast du getan, was ich dich bat zu tun? Hast du die Worte gelebt, die ich gesprochen habe? Du hast mich einmal geliebt, aber wenn du Mich liebst, hast du Mich gelebt? Was hast du für mich getan? Du erkennst, dass du meiner Liebe unwürdig bist, aber was hast du für mich getan? "Petrus sah, dass er nichts für Jesus getan hatte und erinnerte sich an seinen Eid, sein Leben für Gott zu geben. Und so beklagte er sich nicht mehr und seine Gebete wuchsen danach viel besser. Er betete und sprach: „Herr Jesus Christus! Ich habe Dich einmal verlassen und Du hast mich auch einmal verlassen. Wir haben Zeit zusammen und Zeit zusammen in der Gesellschaft verbracht. Und doch liebst du mich mehr als alles andere. Ich habe mich immer wieder gegen dich aufgelehnt und dich immer wieder betrübt. Wie kann ich so etwas vergessen? Die Arbeit, die Du in mir getan hast und was du mir anvertraut hast, habe ich immer vor Augen und werde ich nie vergessen. Mit der Arbeit, die Du in mir getan hast, habe ich mein Bestes versucht. Du weißt, was ich tun kann und Du weißt auch, welche Rolle ich spielen kann. Dein Wunsch ist mir Befehl und ich werde alles, was ich kann, Dir widmen. Nur Du weißt, was ich für Dich tun kann. Obwohl Satan mich so sehr täuschte und ich gegen Dich rebellierte, glaube ich, dass Du mich nicht an diese Übertretungen erinnerst, dass Du mich nicht auf der Grundlage von ihnen behandelst. Ich möchte Dir mein ganzes Leben widmen. Ich bitte um nichts und ich habe auch keine anderen Hoffnungen oder Pläne; ich möchte nur nach Deiner Absicht handeln und Deinen Willen tun. Ich werde von Deinem bitteren Becher trinken, und ich bin Dein, gehorche Deinem Befehl. "
Ihr müsst euch über den Weg, den ihr geht klar sein; euch muss klar sein, welchen Weg ihr in Zukunft gehen wollt, was es ist, dass Gott perfekt ist, und was euch anvertraut wurde. Eines Tages werdet ihr vielleicht getestet, und wenn ihr dann in der Lage seid, euch von den Erfahrungen Petrus inspirieren zu lassen, wird es zeigen, dass ihr den Pfad des Petrus wirklich geht. Petrus wurde von Gott für seinen wahren Glauben und seine Liebe und für seine Treue zu Gott gelobt. Und es war seiner Ehrlichkeit und Sehnsucht nach Gott in seinem Herzen wegen, dass Gott ihn perfekt gemacht hat. Wenn ihr die gleiche Liebe und denselben Glauben habt wie Petrus, dann wird Jesus euch vollkommen machen.
Fußnoten:
  1. Der Originaltext liest “bei diesen Worten.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen